Wir verwenden Cookies um Ihr Benutzer-Erlebnis zu verbessern. Ich bin einverstanden Ich bin nicht einverstanden

21.6.2017: Halbtagesausflug zum Orgelmuseum nach Valley

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Reisegruppe vom Cosimapark aus nach Valley im Landkreis Miesbach zum einmaligen Orgelmuseum von Prof. Dr. Sixtus Lampl.

60 Pfeifenorgeln aller Größen und Bauweisen konnten in der akustisch und architektonisch einmaligen Zollingerhalle und im Alten Schloß bewundert werden. Hausherr Sixtus Lampl verstand es brillant, die Historie und Einmaligkeit jedes Bauwerks besonders hervorzuheben. Mit seinem hohen  Fachwissen, viel Herzblut und Weitsicht gelang es ihm in den vergangenen Jahrzehnten wertvolles Kulturgut zu sichern und die weltgeschichtliche Bedeutung „seiner Schätze“ den Besucher auf sehr charmante Art und Weise näher zu bringen. Mehr noch! Die WiAC-Reisegruppe war von seinen Darbietungen auf den alten Instrumenten wahrlich begeistert. Fazit bei den Reiseteilnehmern: Ein gelungener Ausflug!